Buchholz i.d.N., 28.06.2022 – Vor allem aufgrund der wirtschaftlichen und politischen Lage der letzten beiden Jahre ist die Infrawarm GmbH mit Sitz in Buchholz i.d.N. bei Hamburg weiterhin positiv gestimmt, was das Wachstum des Anteils der Infrarotheizungen am gesamten Heizungsmarkt angeht. Der Fokus auf Aufklärungsarbeit und Expansion der Geschäftsfelder treibt die Entwicklung des Unternehmens weiter voran.
„Infrawarm hat ein riesiges Potenzial, besonders jetzt, da die Preise für Öl und Gas ins Unermessliche steigen“ so Jan-Felix Mägerlein. „Das war bereits vor 13 Jahren absehbar, als ich die Firma mit meinen damaligen Geschäftspartnern gegründet habe und weder Corona noch die aktuelle Krise in der Ukraine existierten“ ergänzt Jürgen Hofmann.
Der Ausbau der regenerativen Energien über Kleinwindkraftanlagen und vor allem Photovoltaik wird dazu führen, dass sich Heizen mit Strom als günstige Alternative zu den derzeit noch dominierenden Technologien auf Basis fossiler Brennstoffe durchsetzen wird.
Der Wirtschaftsingenieur Jan-Felix Mägerlein ist gewissermaßen mit dieser Thematik aufgewachsen. Bereits früher in der Familie wurde viel über das Heizen mit Strom gefachsimpelt. Doch auch privat hat er sich seit Jahren intensiv mit der Thematik beschäftigt, was ihn schließlich dazu bewegte, nun auch in Vollzeit mit einzusteigen und das bestehende Geschäft weiter auf- und auszubauen.
Inzwischen hat er bereits das komplette Sortiment überarbeitet und die Produkte komplett neu aufgelegt. Unterstützt wird er hierbei von seiner Frau, die ebenfalls mit im Familienbetrieb tätig ist und sich um Logistik und Handelsmarketing kümmert.
Bereits seit 13 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative und hochqualitative Heizlösungen aus Deutschland, die landesweit Anwendung finden. Im Sortiment finden sich neben Infrarotheizungen ebenso Zubehör wie Halterungen, Ständer und die Steuerungselektronik.
„Infrawarm bedeutet langjährige Erfahrung, schlichtes, zeitloses Design sowie die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte durch deutsche Ingenieurskunst“ erklärt Geschäftsführer Jan-Felix Mägerlein.
Infrawarm wir auch in den kommenden Jahren die Bekanntheit der Infrarotheizung weiter ausbauen. Wie Geschäftsführer Jürgen Hofmann es gern sagt, „sehen wir uns hier insbesondere auch in einer Aufklärungsfunktion“.
Ingenieur Jan-Felix Mägerlein
Geschäftsführer
E-Mail: jfmaegerlein@infrawarm.com
Dipl. Betriebswirt Jürgen Hofmann
Geschäftsführer
E-Mail: info@infrawarm.com
Fenja Lünsmann
fluensmann@infrawarm.com